Bieber & Sohn
Immobilienwebsite

Bereich: Mobile, Schnittstellen / Integration, Web

Mit dem Schritt in die Selbständigkeit im Immobilienbereich benötigte das Familienunternehmen ein Tool zur Verwaltung ihrer Objekte und gleichzeitig auch einen entsprechenden Online-Auftritt. Eine der Hauptanforderungen war es, Objekte in nur einem System warten zu können und eine Ausspielung in alle Kanäle zu ermöglichen. Mit der Konzipierung der Webseite wurde zeitgleich die Erstellung der Corporate Identity durch studio VIE gestartet, die wiederum basierend auf unserem Konzept das Design der Webseite erstellt haben.

Nach Evaluierung diverser Immobilen Software-Produkte und Klärung aller benötigten Funktionen, hat sich der Kunde für das Produkt Promabis entschieden. Über die OpenImmo Schnittstelle wurde das CMS des Kunden angebunden, sodass die Objekte voll automatisiert übertragen werden.

http://www.bieberundsohn.at

7Immobilien Software Analysen
94Objekte
441Objekt-Ausspielungen

Projektschritte

Beratung

Gemeinsam mit dem Kunden wurden die Anforderungen an die Immobilien Software festgelegt und in Folge auch für die Webseite definiert, um ein geeignetes Produkt auszuwählen.

Konzeption

Das Hauptaugenmerk wurde auf die ansprechende und klare Darstellung der Immobilie gelegt, sodass der Webseitenbesucher einen guten Überblick bekommt und durch intuitives Navigieren zu seinen Objekten findet.

Umsetzung

Die responsive Webseite wurde mit Wordpress umgesetzt und mit einem eigens entwickelten Plugin für die Implementierung der OpenImmo Schnittstelle erweitert, damit ein automatischer Abgleich der Objekte gewährleistet ist.