dm-drogerie markt
Strategie-Präsentation

Bereich: Mobile

Auf Wunsch von Weitclick Berlin wurde eine Präsentation erarbeitet, die eine mobile Strategie für dm herleitet und erklärt. Darin wurden dem Kunden zunächst Nutzungsverhalten und Nutzerbedürfnisse näher gebracht, sowie Best-Practice-Beispiele vorgestellt. Daraus abgeleitet wurde der Multi-App-Ansatz erläutert und eine Handlungsempfehlung für dm abgeleitet. Kernfragen waren: Was macht eine App erfolgreich? Was sind Do’s und Dont’s in der App-Entwicklung?

3kurze Telefonate
27Charts
1Folgeprojekt

Projektschritte

Beratung

Es wurden App-Beispiele aus ähnlichen Branchen anhand bestimmter Kriterien verglichen und bewertet. Orientiert an den mittel- und langfristigen Unternehmenszielen wurde ein Ansatz für die mobile Strategie empfohlen.

Konzeption

Umsetzung