EDEKA ZENTRALE
Mobile Web Kaufleute

Bereich: Mobile

Der selbständige EDEKA-Einzelhandel mit rund 4000 erfolgreichen Kaufleuten hat die Möglichkeit eigene Webseiten zu betreiben. EDEKA stellt die gesamte Infrastruktur zur Verfügung, sowie einen Pool an zentralen Inhalten. Diese Einzelhändler-Seiten unterliegen selbstverständlich dem EDEKA Stylgeguide und müssen sich nahtlos in das bestehende Angebot einfügen. Es wurde aufbauend auf den bestehenden Modulen und Templates der EDEKA.de ein modulares Konzept entwickelt. Alle Module wurden in Form, Funktion und Verhalten genau beschrieben. Das „Look and Feel“ der EDEKA.de  wurde damit konsequent fortgeführt.

4000EDEKA Kaufleute
2Arbeitspakete
19Templates

Projektschritte

Beratung

Konzeption

Neben der Einarbeitung in den umfangreichen bestehenden EDEKA Modul-/Template-Baukasten war die Entwicklung neuer konsistenter Module eine besondere Herausforderung.

Umsetzung