Feinstoff
CRM mit Podio

Bereich: Schnittstellen / Integration, Web

Nach der ayurvedischen Lehre ist bewusste und gesunde Ernährung ein Schlüssel zu Gesundheit und Wohlbefinden. Das Team von Feinstoff unterstützt uns dabei mit seinen Superfoods, die sie seit 2012 auf dem Markt anbieten.

Zur Unterstützung im Vertriebsprozess sollte ein CRM System implementiert werden, welches sich ideal mit der bestehenden Warenwirtschaftslösung ergänzt. Nach Analyse und Evaluierung wurde eine frei erweiterbare Lösung mittels Podio umgesetzt.

90kimportierte Datensätze
7glückliche Feinstoffler
1Podio Hero of the Month

Projektschritte

Beratung

Es wurden die Erwartungen und Anforderungen des Kunden an sein neues CRM erhoben und in Frage kommende Systeme evaluiert. Des Weiteren wurden mit dem Hersteller der Warenwirtschaft Abläufe und Schnittstellen definiert.

Konzeption

Basierend auf den Anforderungen des Kunden wurde eine optimale Struktur zur digitalen Abbildung der Use Cases in Podio entworfen. Im Vordergrund standen dabei Flexibilität und einfache Bedienung für die MitarbeiterInnen.

Umsetzung

Die CRM Funktionalität wurde soweit möglich mit Podio Bordmitteln umgesetzt. An vielen Stellen wurde der Funktionsumfang per API erweitert, beispielsweise um eine interaktive Karte mit Umkreissuche zur Routenplanung.