John Doe AG
Kundenservice App

Bereich: Mobile

Für ein international agierendes Unternehmen wurde eine Applikation entworfen, die den Service-Gedanken in den Vordergrund stellt und eine nachhaltige Kundenbindung schaffen soll. Die App soll alle Serviceleistungen und Dienste für die gesamte Produktpalette abbilden können und Schnittstelle zwischen Konsument und Kundendienst sein, so die Anforderung. Vom Produktsteckbrief über Bedienungsanleitungen bis hin zum Shopfinder bietet die App eine Vielzahl an Funktionen.

Screendesign by Aperto Move

4Fachabteilungen
10Produktbereiche
38Std. drüber gesprochen

Projektschritte

Beratung

Die Berücksichtigung der unterschiedlichen Interessen aller beteiligten Fachabteilungen war eine besondere Herausforderung bei der Ausgestaltung der Informationsarchitektur.

Konzeption

Es wurde versucht produktbezogene Inhalte und Services für die Nutzer sinnvoll zu kombinieren und Einschränkungen durch technische Vorgaben zu umgehen.

Umsetzung