John Doe AG
Relaunch Mobile Website

Bereich: Mobile

Eine international agierende Unternehmensgruppe, die mehrere Marken unter einem Dach vereint, stellte uns vor eine besondere Herausforderung. Die Anforderung war, die neue mobile Website so zu konzipieren, dass ein länder- und markenübergreifendes modulares Baukastensystem entsteht. Dies ermöglicht für verschiedene Länderversionen und/oder Markenseiten Inhaltsmodule und Seitenelemente unterschiedlich zu behandeln und auszuspielen. Die mobile Website beinhaltet Bereiche, wie Produktkataloge, Shop, Kundenservice, Kundenportal, etc.

Screendesign by Aperto Move

8Arbeitspakete
15Monate
2506Flugmeilen

Projektschritte

Beratung

Entgegen eines klassischen Projekt-Setups wurde ein nachhaltigerer, zeit- und kostensparender „Multi-Brand-Ansatz“ gewählt, um alle Länder und Marken mit nur einem Konzept zufrieden zu stellen.

Konzeption

Aufgrund des enormen Projektumfangs wurde das Konzept in mehrere Arbeitspakete geteilt die nacheinander und iterativ mit dem Kunden bearbeitet wurden.

Umsetzung