Profilwerkstatt
Digitale Konzeption

Bereich: Mobile

Digitale Konzeption ist für viele Agenturen aus dem „analogen“ Produktionsbereich zu einer wichtigen Disziplin geworden. Dieses Handwerk gilt es zu erlernen, um die Zukunftstauglichkeit von Printprodukten mittel- und langfristig zu gewährleisten. Im Falle der deutschen Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt auf Mitarbeiter- und Kundenmagazinen galt das Hauptinteresse der Vermittlung von digitalen Arbeitsprozessen vom Briefing bis zur Umsetzung, dem Erlernen von Methoden und Tools zur Konzeption digitaler Produkte, sowie dem Verstehen technischer Zusammenhänge mit dem Fokus auf Tablet- und Smartphone-Apps. Dazu wurde vor Ort ein Workshop durchgeführt.

http://www.profilwerkstatt.de

52Charts
1tolles Team-Abendessen
1Sightseeing-Tour durch Darmstadt

Projektschritte

Beratung

In enger Abstimmung mit dem Kunden wurden die Workshop-Inhalte definiert und das Setting geplant. Gewünscht war ein interaktiver und flexibler Aufbau, um spontan auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen zu können.

Konzeption

Umsetzung