Zum Inhalt springen
Patchwork Family App Projektbegleitung

Patchwork Family App
Konzept und Projekt­management

Leistungen | Produktentwicklung, Projektmanagement, Testing, User Experience
Zurück zur vorherigen Seite

Die Patchwork Family App erleichtert den Familienalltag und koordiniert die Kinderbetreuung zwischen Familienmitgliedern, egal ob diese zusammen oder getrennt voneinander leben.

In einer übersichtlichen Kalenderansicht können Betreuungszeiten, sowie Aufenthaltsorte der Kinder geplant werden, bis hin zu wer, wann, welches Kind wo abholt oder hinbringt. Zu jedem Kind können Termine, Dokumente, Notizen oder Kontakte hinzugefügt und mit anderen geteilt werden. Die umfangreiche Chat-Funktion ermöglicht die rasche Abstimmung von alltäglichen Abläufen und fördert die Kommunikation der Erziehungsberechtigten.

Wir durften das Team der Patchwork Family App von der Idee bis hin zum Konzept begleiten. MUEVO war die Schnittstelle zwischen Kunde, Grafiker und App-Entwickler. Das Screendesign stammt aus der Feder von Studio Bruch.

Die App ist kostenlos und derzeit im Apple AppStore erhältlich – die Android App ist in Planung.

https://patchwork-family-app.com/

Projektschritte

Beratung

Über den gesamten Projektverlauf hindurch waren wir inhaltlich und technisch beratend tätig. Wir wurden sehr früh in das Projekt eingebunden und konnten so das Setup und die gesamte Planung mitsteuern.

Konzeption

Der App-Aufbau und Funktionsrahmen wurde intensiv mit dem Kunden erarbeitet. Die Ausgestaltung der Funktionen wurde in einem umfassenden Feinkonzept, sowie einem interaktiven Prototypen dokumentiert.

Umsetzung

Die Umsetzung erfolgte durch einen technischen Dienstleister und wurde inhaltlich und koordinierend begleitet.

Patchwork Family iOS AppPatchwork Family iOS App
Patchwork Family für iPhonePatchwork Family für iPhone
Patchwork Family App KonzeptPatchwork Family App Konzept
Patchwork Family App technische BeratungPatchwork Family App technische Beratung
Vorheriges Bild
01
Nächstes Bild