Rhein-Main-Verkehrs­verbund
Strategie-Workshop

Bereich: Mobile

In einem Workshop sollten verschiedene strategische Ansätze bei der Entwicklung von Apps aufgezeigt, sowie Aufbau und Funktionsumfang der bestehenden RMV-App aus Nutzersicht kritisch bewertet werden. Es wurden aktuelle Bedienkonzepte und Best-Practice-Beispiele vorgestellt, um auf Basis dessen gemeinsam den zukünftigen App-Ansatz für RMV zu erarbeiten. Zum Kernthema des Workshop entwickelte sich eine häufig gestellte Frage auf Kundenseite: Eine App für alles oder mehrere Apps für verschiedene Funktionsbereiche?

10Bedienkonzepte
10Teilnehmer
4Std Workshop

Projektschritte

Beratung

Der Workshop bedurfte aufgrund des ausführlichen Kundenbriefings einer intensiven Vorbereitungszeit. Dadurch konnte überaus konstruktiv und produktiv mit dem RMV-Team gearbeitet werden.

Konzeption

Basierend auf den erarbeiteten Präsentationsinhalten wurden zwei exemplarische App-Ansätze inkl. Navigationskonzept skizziert, welche als Diskussionsgrundlage dienten.

Umsetzung