Zum Inhalt springen

Der Fontana Golfclub mit Restaurant südlich von Wien bietet seinen Gästen nicht nur exklusives Ambiente, sondern auch die Möglichkeit Events abzuhalten oder selbst in dieser luxuriösen Umgebung zu wohnen.

In Zusammenarbeit mit dem Fontana Team, welches das Design für die neue Webseite entwickelt hat, ist ein flexibles System aus Modulen entstanden. Somit wird die Wartung der Webseite zum Kinderspiel, Module können flexibel und aufeinander­folgend mehrfach eingesetzt werden, und das in diversen Varianten um den Webseitenbesucher*innen eine ansprechende Experience zu bieten.

Auf Basis von WordPress wurde die mehrsprachige Webseite entwickelt und mittels ACF um ein Modulsystem erweitert. Um die Performance hoch zu halten, wurden eingesetzte Plugins erweitert, sodass ein asynchrones Laden von Skripts ermöglicht wird. Mit einem eigens entwickeltem Anfragemodul können im Backend Formulare einfach erstellt werden und von jedem Modul aus getriggert werden.

https://fontana.at

Projektschritte

Umsetzung

Das CMS wurde um ein Baukastensystem mit ACF erweitert und das Frontend auf Performance ausgelegt entwickelt.

Fontana Wordpress mit ACFFontana Wordpress mit ACF
Fontana Wein WebsiteFontana Wein Website
Fontana Custom WebsiteFontana Custom Website
Fontana LandingpageFontana Landingpage
Fontana Wordpress mobile OptimierungFontana Wordpress mobile Optimierung
Fontana responsive WebsiteFontana responsive Website
Fontana Webprojekt mobile AnsichtFontana Webprojekt mobile Ansicht
Vorheriges Bild
01
Nächstes Bild