Zum Inhalt springen

Jeden Montag tolle Schuhe gewinnen. Diesen Traum erfüllt(e) die "Shoemanic Monday" App von Humanic auf Facebook.

Die entwickelte Lösung unterstützte die Mitarbeiter*innen von der einfachen Verwaltung der Gewinnspiel­runden bis zur automatischen Ziehung der Gewinner*innen. Die App konnte dabei flexibel angepasst werden und so auch für Kampagnen wie den alljährlichen Adventkalender verwendet werden.

Projektschritte

Konzeption

Es sollte eine einfach zu wartende Lösung entwickelt werden um die wöchentlichen Gewinnspiele mit wenig Aufwand durchführen zu können. Die App sollte sowohl für Desktop als auch für Smartphones verfügbar sein.

Umsetzung

Die Basis der App bildete ein Wordpress CMS das um die notwendige Logik zur Verwaltung und Durchführung von Gewinnspielen erweitert wurde. Mittels SDK wurden die verschiedenen Integrationen in Facebook umgesetzt.

Shoemanic Facebook App Verwaltung
Humanic App Verwaltungsoberfläche
Shoemanic Facebook SDK
Shoemanic App Ansicht mobil
Shoemanic Facebook Gewinnspiel
Humanic Gewinnspiel Verwaltung
Shoemanic Facebook Integration
Vorheriges Bild
01
Nächstes Bild