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Online-Marketing und Such­maschinen­optimierung sind schon lange keine Einzel­disziplinen mehr. Nur im perfekten Zusammen­spiel zwischen Technik, Content und Marketing wird es auf Dauer gelingen online erfolgreich zu sein. Wir zeigen Ihnen, wie MUEVO Sie dabei unterstützen kann.

Das Problem

Die Texte, Bilder und anderen Inhalte der Website sind perfekt ab­gestimmt und durch­dacht? Die Marketing­abteilung hat viel Energie und Zeit investiert um On- und Offline-Marketing erfolgreich aufein­ander abzu­stimmen? Doch dann kommt der Moment an dem es tiefer­gehendes technisches Wissen und Erfahrung bedarf um den nächsten Schritt zu machen. Sei es um die Performance zu steigern, die Rankings zu verbessern oder manuelle Prozesse im Marketing zu auto­matisieren.

Kein Problem! MUEVO hilft Ihnen gerne dabei!

Pagespeed-Optimierung? Schon wieder?

Ja, schon wieder! Eines der leidigsten, aber dennoch wichtigsten Themen bei der Opti­mie­rung von Web­sites: Die Lade­zeit. Gerade für Agenturen ist es oft ein Draht­seil­akt zwischen fancy Design und Performance. Denn mit jedem Bild und jeder weiteren Schrift­art die geladen werden muss, kommen wieder ein paar Hundertstel­sekunden Lade­zeit hinzu. Und die Absprung­rate steigt, auch wenn das Design noch so gut ist.

Doch mit der richtigen techni­schen Basis können auch wunder­schöne Websites richtig gut performen! Das wissen wir aus Erfahrung.

Strukturierte Daten? Die sieht doch kein Mensch...

Richtig! Kein Mensch sieht strukturierte Daten. Wer seine Inhalte aber sauber und maschinen­lesbar auszeichnet, wird mit Sicher­heit belohnt werden, denn Such­maschinen können sich so ein viel besseres Bild von Ihren Inhalten machen und auch Services wie die Sprach­suche orientieren sich an den strukturierten Daten.

Ob Microdata oder JSON-LD, wir haben schon in so manche Website richtig Struktur gebracht!

Neue Website? Da kommt nur 404...

Endlich ist es so weit – die neue Website ist online! Was Ihnen vielleicht noch gar nicht auf­ge­fallen ist: User*innen, die die Seite über eine Such­maschine öffnen, landen nur auf einer 404-Seite und sehen außer dieser nicht viel. Und was Google davon hält, wenn bestehende Seiten plötzlich nicht mehr verfügbar sind, können Sie sich schon denken.

Bei einem Relaunch kann ohne das nötige Know-How einiges schief gehen: keine Weiter­leitungen, falsche Weiter­leitungen, nicht korrekt konfigurierte SSL-Zertifikate oder Platzhalter­seiten die im Index landen.

Wenn Sie also Unter­stützung brauchen: MUEVO hat schon den ein oder anderen Relaunch in den letzten 14 Jahren erfolg­reich abgewickelt.

Bild ist nicht gleich Bild

In einem sind wir uns doch alle einig: die Bild­auswahl ist essenziell für eine richtig ansprechende Website. Doch oft stehen genau diese dem Erfolg auch im Wege. Was hat man nicht schon alles gesehen und gehört: Warum kann ich dieses Bild nicht hoch­laden? Nur weil es 35 MB groß ist?

Richtig konfiguriert gehören solche Probleme aber der Vergangen­heit an, denn wer seine Bilder bereits beim Upload auto­ma­tisiert in moderne For­mate umwandelt, je nach Engerät die optimale Bildgröße aus­gibt und lässig lazy loaded (natürlich nur „below the fold“) ist klar im Vorteil!

Cage? Cash? Cache!

Egal wie oft die Leute Cache falsch aussprechen – wichtig ist es ihn richtig zu nutzen! Das Prinzip ist einfach: Daten die relativ langsam abgerufen werden müssen, werden kurzfristig zwischen­gespeichert und schnell bereit­gestellt. Das freut User*innen natürlich sehr, weil sie nicht lange auf Informa­tionen und Inhalte warten müssen.

Wie lange der Cache gespeichert werden soll und ob er server- oder clientseitig ist? Um diese Fragen kümmern wir uns gerne für Sie!

Newsletter- und E-Mail-Marketing sauber einbinden

E-Mail-Marketing ist, wenn es richtig einge­setzt wird, eine sehr effektive Möglich­keit in Kontakt mit seinen Kund*innen zu bleiben. Doch ist die Kam­pagne noch so gut aufgesetzt und der Sales-Funnel mehr als durch­dacht, können solche Tools die Perfor­mance der Website ver­schlechtern, wenn diese nicht richtig einge­bunden wurden. Diverse Anbieter bieten zwar schnelle und einfache Möglich­keiten Formulare und Popups via Java­script direkt in die Seite einzu­betten, doch das be­deutet wieder zusätz­liche Ressourcen die geladen werden müssen. Und oft sind solche Formulare auch nicht daten­schutz­konform.

Wir helfen Ihnen gerne dabei die gewünschte Lösung performant, sicher und benutzer­freundlich einzu­binden!

HTACCESS

Vor „BEGIN WordPress“ und „END WordPress“ gibt es in Ihrer HTACCESS nichts zu lesen? Das ist schade! Denn mit dieser kleinen Datei lässt sich allerhand aus Ihrer Website, oder besser gesagt Ihrem Webserver, her­ausholen. Caching-Regeln, Weiterleitungen und Security-Ein­stell­ungen, um nur einige Möglichkeiten zu nennen.

Wer aber einfach so mit dieser Datei herum­spielt, kann auch böse Überraschungen erleben, wenn zum Beispiel die Website danach nicht mehr erreichbar ist oder seltsame Fehlermeldungen angezeigt werden. Aber: keine Sorge – wir von MUEVO wissen was zu tun ist!

Warum MUEVO

Flexibilität

Wir beraten produktoffen und setzen Projekte mit verschiedenen Technologien um. Dabei passen wir uns den jeweiligen Projektsettings und Kundenbedürfnissen an.

Qualität

Mit hohen Ansprüchen, Qualitätsbewusstsein und unter ganzheitlicher Betrachtung, möchten wir die bestmögliche Lösung entwickeln.

Innovation & Kreativität

Wir setzen auf Technologien am neuesten Stand der Technik. In unseren Projekten verwenden wir gerne Kreativmethoden um innovative Lösungen zu finden.

Erfahrung

Wir haben langjährige Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Projekten für Kunden aller Größen und Branchen. Außerdem bilden wir uns ständig weiter.

Unverbindlich anfragen

Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet. Nähere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.