Zum Inhalt springen

LeitnerLeitner Wirtschafts­prüfer und Steuer­berater: 725 Experten. 60 Jahre Erfahrung. 15 Stand­orte. 8 Länder. Und ein brand­neuer Web­auftritt!

LeitnerLeitner berät seit über 60 Jahren in Steuer­fragen und ist eine der führen­den Kanz­leien in Zentral- und Süd-Ost­eu­ropa. Sie sind die Experten für steu­er­liche, wirt­schaft­liche und recht­liche Fragen. Auf technische Fragen hin­gegen haben wir bei MUEVO im­mer Ant­wor­ten parat – daher sind wir stolz da­rauf, dass wir in diesem Pro­jekt un­sere Ex­per­tise weiter­geben durften!

Gemeinsam mit moodley brand identity haben wir diesen an­spruchs­vollen Web­auf­tritt um­ge­setzt.

https://www.leitnerleitner.com

Projektanforderungen
  • Mehrere Websites mit einer zentralen Ver­waltung
  • Verschiedene Farbschemata
  • Eigenständige Wartung und Be­fül­lung durch den Kunden
  • Responsive- und Performance-optimiert
  • Mehrsprachig­keit
  • Dynamische Filter für umfas­sendes News- und Mit­arbeiter­archiv
  • Double-OptIn News­letter­an­meldung
  • Dynamische Generierung und Dow­nload von vCards und QR-Codes
Projektschritte

Konzeption

Um das Projekt so effizient wie möglich ab­zu­wick­eln, haben wir uns dazu entschlossen, schon zu Projektbeginn die Datenstruktur aufzubauen. Durch diese Vorgangsweise konnte das interne Content-Team von LeitnerLeitner bereits mit der Befüllung der Inhalte beginnen und wir konnten uns parallel dazu der Ausgabelogik und dem Styling widmen. Insgesamt entstanden so mehr als 25 flexible Module, welche nach Belieben kom­biniert werden können.

Die durchdachten Einstellungs­möglichkeiten machen es des weiteren einfach das Multi­site­system zu warten. Wichtige Grund­konfi­gura­tionen oder auch die Standorte der Bereiche finden sich zentral an einer Stelle und müssen daher immer nur einmalig editiert werden.

Umsetzung

Als CMS wurde Wordpress in einer Multisite Installation verwendet, erweitert mit Advanced Custom Fields, WPML und unserem eigenen Framework.

LeitnerLeitner Custom Wordpress Projekt
Modulare WordPress Website
Responsive WordPress Website
Responsive WordPress Projekt
Multisite WordPress Projekt
Custom Website
WordPress WPML Projekt
LeitnerLeitner Mobile Website
LeitnerLeitner Mobiles WordPress Projekt
Interaktive Google Map
WordPress Custom News
Vorheriges Bild
01
Nächstes Bild